Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Ursuppe

Energie der Schöpfung

Kreatives Aufbauspiel. Aus einem Grundpotential Energie werden dreidimensionale Objekte erschaffen – auch lebende (Tiere, Pflanzen). Die Besonderheit der lebenden Dinge sind dabei der natürliche Alterungs und Sterbeprozess. Dieser setzt wieder Energie frei, die um so höher ist, je komplizierter und ausgefeilter man das Wesen erschaffen hat. Mit einem erhöhten Energiepotential werden auch weitere „Erschaffungstools“ wie neue Formen, neue Skins, etc. freigeschalten.

1 Kommentar 9.7.08 19:19, kommentieren

Abenteuer der Wahrscheinlichkeit

Der Spieler bewegt sich in einer Welt, die fast vollkommen durch seine Entscheidungen geprägt, ja erschaffen wird. Für Mehrspielermodus wahrscheinlich nicht praktikabel – und wenn es auch noch so interessant wäre, was für eine Welt eine ganze Gruppe entstehen lassen würde.

9.7.08 19:16, kommentieren